Alle Macht des Staates – wer, wessen und warum?

Ich übersetze jetz mal die letzte Runde dieser Regierungssitzung für Euch – vorher ein fixes SchlandUpdate:

Die Exekutive in Form von Polizei steht auf Demos bei und schaut zu, wie Nazis, Schwurbler und Verdreher gegen alle Auflagen und Regeln verstoßen, verprügelt dabei weiter wie immer die gegendemonstrierenden DemokratInnen; deutsche Traditionen.

die Legislative scheint nur noch das Private zu kennen oder/und alternativ einen Virus für etwas zu halten, dass sich ausschließlich außerhalb von Schulen, Betrieben und den Öffis aufhält, weshalb alles wie IMMER WEITERLÄUFT, nur zu den Ferien und Feiertagen das Einsperren zunimmt;

PolitikerInnen rennen dabei weiter sich selbst beweihräuchernd und unreflektiert ohne Scham und scheinbar Hirn von Talkshow zu Talkshow, um sich für ihre Inkompetenz zu feiern, die sie als solche nicht einmal mehr anerkennen sondern als Erfolg verkaufen wollen –

Die Zahlen explodieren wieder, doch möchte niemand mehr darüber nachdenken WARUM und VERANTWORTUNG dafür übernehmen;

die Judikative kommt so schlecht wie nie hinterher; auch das, eine deutsche Tradition.

Nun zur Übersetzung des Ergebnisses dessen, was da gestern ohne uns stattfand:

„Liebe BundesbürgerInnen,

Ihre Gesundheit, physisch wie psychisch, ist uns scheißegal. Deshalb warten wir auch bis zu den Osterfeiertagen, bis wir Sie wieder einsperren. „Jede Sekunde zählt“ immer nur in Ihrem privaten Bereich.

Wenn es um etwas ginge – wie Ihr Wohl – würden wir ja schneller und auch mal konsequent reagieren. Das werden Sie ja jetzt wohl in den vergangenen 12 Monaten kapiert haben. Deshalb bleibt weiterhin alles, das Spaß macht und den Mensch zum Menschen macht, vor allem zu Ferien und Feiertagen, ohne Aussicht auf Ende oder gar einem Lösungskonzept, verboten.

Sie haben weiterhin nur zu funktionieren. Das gefälligst gerne. Wir tun weiterhin einen Scheiß zur Beendigung dieser Pandemie.

Warum auch anders – es läuft doch für uns. Es ist Wahljahr, wir machen alles richtig und werden uns wählen – Sie gefälligst auch. Eventuell nehmen wir Ihnen das auch ab, mal sehen.

Ja, es geht nur um Betriebe, das BIP und die Finanzen. Nein, die Menschen sind uns egal. Das erklärt, weshalb wir seit über einem Jahr permanent das Selbe tun, ohne anderes Ergebnis mit dem Effekt, Sie permanent Ihrer Grundrechte zu berauben in Erwartung Ihrer Kooperation trotz aller Idiotie. Da hier bisher nur bekloppte Schwurbler und Nazis auf die Straße gehen, was es für andere schwerer macht ihren demokratischen Protest zu demonstrieren, denken wir auch, wir kommen weiter damit durch. Also weiter!

Sie haben ein Restaurant? Toll! Zahlen Sie Miete, zahlen Sie Beiträge an Innungen, zahlen Sie die Rundfunkgebühren für den geschlossenen Laden … doch wehe, Sie arbeiten in Ihrem Laden. Uns ist auch gleich, wie gut Ihre Lüftung ist und dass Sie in nicht mal einer Woche UMGESETZTE Konzepte hatten, während wir als Staat und Regierung seit einem Jahr keine anzubieten haben – tja nun.

Theater, Museen, Ausstellungen, Poetry slams, Musik, Festivals, Bibliotheken – wozu? Geht doch auch ohne! Was machen Sie auch und überhaupt im „Kulturbereich“ – wer braucht das denn? Ist auch eh keine Kunst, kann also weg. Bücher waren schon immer gefährlich und führen schnell zu Missverständnissen, weshalb auch keine Hochschule und Universität dieses Landes ihre Bibliothek „aus Hygieneschutz“ öffnen darf – „Aber die Schulen …?!“, möchten Sie einwenden? – ja klar – fällt’s doch auf?

Sie betreiben einen kleinen Einzelhandel? Warum? Das ist so 80er, lassen Sie das und sehen Sie endlich ein: Tante Emma und Co rechnet sich nicht.Sie sind Busfahrerin? Danke! Wir zäunen Ihnen den Bereich um Ihr bereits halb abgesperrtes Fahrerinnenhäuschen komplett ein und halten Ihnen die Gäste vom Leib. Gerne! Um auch hier weiter nichts und niemanden zu entlasten, erhöhen wir keine Frequenz – soll der Pöbel doch sehen, wie er ohne Chance auf Wahrung von Distanz zur Arbeit und zurück kommt. Da die, die den Luxus von home office oder eigenem PKW nicht haben, auch die sind, die erst auf dem Arbeitsweg und dann bei der Arbeit schutzlos sind – sehen Sie es doch als sportliche Übung in den Öffis und Vorbereitung auf den Arbeitsalltag, bei dem wir Ihren Arbeitgebern weiter keine Vorschriften machen sondern Empfehlungen aussprechen.

Wir „empfehlen“ – wie immer, wenn uns etwas besonders wichtig ist, wie zB Frauenquoten, „empfehlen“ wir. Das mit den Vorschriften, nun, das behalten wir uns für den privaten Bereich vor. Also Sie. Denn nochmal: Was interessiert uns Ihre Gesundheit, das ist Ihr Privatproblem. Der Laden soll laufen.

Sie sind Erzieher? Gut. Ihr Beruf ent- im Sinne von belohnt Sie ja eigentlich schon genug. Aber ok. Sie gehen weiter ohne Abstand, Hygiene, warmes Wasser, Impfung, Testung, Lüftung, bei Gehalt knapp überm Existenzminimum (wenn überhaupt) und befristetem Vertrag ohne Chance auf Abstand und ständigem nahem physischen Kontakt zur Arbeit. Gern geschehen.Sie haben RisikopatientInnen zu Hause – tja. Ihre 2 Kinder sind ebenfalls in verschiedenen Einrichtungen, Sie haben somit ungezählte 3x100e von Kontakten – tja. Pech. Seien Sie froh, arbeiten zu dürfen. Und zur Motivation die letzte Email des Personalrats: „Covidinfektionen auf der Arbeit, genau wie Long Covid als Folge, werden nicht als Arbeitsunfall anerkannt.“ Also achten Sie auf sich und schön gesund bleiben!!

Denn hier gilt das Gegenstück zur geltenden Logik der Marktwirtschaft: Privatisierung des Risikos (anders als bei Banken, TUIs, VWs, Lufthansas, etc), aber die Vergesellschaftung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten und somit Profitgenerierung (zu unseren Konditionen). In kurz: AusSchlachtung des Humankapitals … Wir brauchen keine Aliens um uns zu fressen – das machen wir selbst, auch ganz ohne Revolution.

Die Impfstoffe behalten weiter ihre Patente – schließlich wird in diesem Bereich nicht geforscht und entwickelt (mit Ihrem Geld) um zu heilen – nein, Quatsch, lol, muahaha – es geht um Profit; das werden Sie doch einsehen! Ja, der Impfschutz, aber nun: Sie einzusperren, die Bewegungs- und Reisefreiheit abzuschaffen, Ihre sozialen Kontakte zu minimieren bis zu kappen, Stoff und Plastik im Gesicht tragen zu sollen, den Kultur- und Bildungsbetrieb zu schließen, Sie ständig auf Abstand bis isoliert zu halten, ungezählte Tote, zunehmende LONG Covid auch unter Jüngeren, etc – all DAS können wir. Aber den Zugang und eine faire Verteilung des Impfstoffes – ich bitte Sie, das geht nun wirklich nicht!

Die Belegungsquote von Betten in K-häusern ist nur relevant um sicherzustellen, dass der Betrieb weiterläuft – es geht nicht um die etwaige Qualität von Behandlungen oder gar Gesundheit. Sonst hätten wir doch etwas FÜR die Attraktivität aller medizinischen und pflegenden Berufe getan, statt sie weiter zu demontieren. Das gleiche Muster übertragen Sie bitte auch auf die Schulen: Ein Jahr Pandemie und wir haben nichts getan, während wir nicht müde werden vom Kindeswohl in die Kamera zu lügen. Sie kennen doch wohl unsere „Beiträge“ zur Bildungslandschaft der vergangenen JAHRZEHNTE? Na sehen Sie – was wundern Sie sich? Ach, über die Kaltschnäuzigkeit mit der wir lügen. Tja nun. Wir sind Profis.

Denn auch wenn es uns alle anschreit, so sprechen wir einfach nicht laut aus, dass die Zahlen wegen unseres krampfhaften „DIE SCHULEN MÜSSEN AUF!“ explodieren – vielleicht fällt es ja auch sonst keinem auf. Die Presse – die VORMALS vierte Macht im Staat – ist ein Papiertiger und sagt und fragt eh nichts mehr vor Angst, mit guten Fragen und kritischem Verstand die VerDrehEsSchwurbler zu befeuern. Das macht das Schweigen dennoch nicht demokratisch.

Eltern ist der eigene Nachwuchs nicht mehr zumutbar. Also bleiben wir jetzt allesamt bis nächstes Jahr im Lockdown, damit die Kinder alle 6-12 Wochen für 4-8 Wochen zur Schule gehen können. Die Antwort auf die Frage, wie wir der Gewalt in Familien begegnen können, haben wir nun auch, hurra: offene Schulen. Warum uns das nicht früher eingefallen ist!

Da hier ohnehin kein Bildungsstreik zu erwarten ist oder ein Crescendo all der Stimmen, die es ablehnen das „WeiterSo!“ mitzutragen – machen wir weiter so. Einfach weil wir können.

Es ist kein Ende in Aussicht, und ja es bleibt ungut. Aber tja nun: Wir sind der Staat. Wir haben recht. Fickt Euch und zahlt Steuern.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Bundesregierung.

PS: Und ob wir wirklich xMillionen Euro zu Unrecht extra verdienen, wird sich erst noch beweisen lassen müssen. Hähä.“


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..